Gesundheit - Burnout - Resilienz

„Wer das Warum kennt, kann jedes wie ertragen.“

Unsere Erfahrung

Sowohl aus unserer täglichen Praxisarbeit, aber auch durch den Austausch mit anderen Kollegen fällt uns auf, dass es neben den klassischen Problemen wie Rückenschmerzen, dauerhaften Verspannungen oder Zähneknirschen sehr häufig zu deutlich komplexeren Beschwerdebildern kommt. Viele Menschen zeigen dauerhafte Müdigkeit, eine hohe Infektanfälligkeit und ein sehr großes Gefühl von „ gestresst sein “. Sie fühlen sich nicht mehr leistungsfähig und überlastet, leiden an Schlafproblemen. Dies sorgt in den Unternehmen für mehr Fehlzeiten und wirtschaftliche Einbußen. In diesem Vortrag geht es um Prävention und Sensibilisierung für das Thema Gesundheit.
Was können die Unternehmen tun, um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen. Was kann jeder einzelne für sich tun. Dennis zeigt an einfachen Beispielen warum es wichtig ist, etwas für sich, seinen Körper und seinen Geist zu tun und dass wir, fast alle Zeit dafür haben , wenn wir es wirklich wollen.

 

Ergebnisse aus Studien

In nahezu allen verfügbaren Studien und Untersuchungen der letzten Jahre zu krankheitsbedingten Fehlzeiten in Unternehmen finden sich ähnliche Ergebnisse:

Die Zahl der Fehlzeiten und Krankmeldungen der Mitarbeiter steigt stetig an.

Viele Mitarbeiter fühlen sich überlastet, müde und erschöpft.

Dennis Gülden

Meine Coachings und Keynotes richten sich an Unternehmen und Einzelpersonen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Themen Gesundheit, Mindset und Prävention. Aber halt! Es ist keine Arbeit. Es ist Leidenschaft und Motivation. Wir alle sollten versuchen einen Weg zu finden, um so viel möglich aus Leidenschaft und Motivation zu tun. Natürlich gibt es tägliche Situationen, Gegebenheiten und Aufgaben die erledigt werden müssen, oftmals ohne Leidenschaft und dies ist auch in Ordnung, denn daraus können wir Motivation und einen inneren Antrieb entwickeln um ins handeln zukommen.
Seid Ihr dabei?

Worauf wartet Ihr noch?

Startet heute in ein gesünderes Leben!

+49 (0) 1520 900 70 93

dennis.guelden@koerperhafen.de

Datenschutz